APRAM ist umgezogen!

Liebe Tierfreunde, Mitglieder und Unterstützer,

nach jahrelangen, kräftezehrenden Ringen mit der Gemeinde von Tacoronte, zieht APRAM in ein neues Domizil nach Orotava.

Es war ein sehr schwerer Schritt, denn wir haben über 17 Jahre, mit aller Leidenschaft und viel Engagement, das Gemeinde Tierheim von Tacoronte betrieben.

Leider geht es dort jetzt für uns nicht mehr weiter. Das alte Tierheim ist in so einem schlechten baulichen Zustand, dass es für Mensch und Tier zu einer großen Gefahr geworden ist, weiter dort zu bleiben.

Es sind umfangreiche Sanierungsarbeiten dort notwendig, die die Gemeinde nicht leisten möchte oder kann.

Unsere Kraft ist auch am Ende. Wir brauchen unsere ganze Zeit und Energie für unsere Notfälle.

Jetzt haben wir ein kleines Häuschen in auf einer Finca in Orotava angemietet und möchten dort unsere Arbeit ohne Gemeindebindung fortsetzen.

Wo wir uns befinden (Google Maps)

TierheimOrotava2

Das Haus verfügt über einen Freilauf, eine große Dachterrasse und 5 Zimmer. Die Umgebung rund um die Finca ist super für Spaziergänge.

Wir haben den Freilauf und die Dachterrasse komplett geschlossen, so dass unsere Schützlinge jeden Tag raus können.

TierheimOrotava8

Nachts und bei schlechten Wetter sind die Hunde drinnen gut untergebracht.

Oben auf der Dachterrasse haben wir einen Raum zum Wäsche waschen und trocknen und eine kleine Quarantäne Station.

Wir haben eine Küche zum Futter vorbereiten und ein Badezimmer. Es gibt noch viel Arbeit aber die Grundlagen sind geschaffen, um unsere Schützlinge sicher unterzubringen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch viel Kraft und Zeit investieren um unser neues Heim zu verschönern.

TierheimOrotava3

Unsere Langzeitinsassen werden hier ein gemütliches Plätzchen haben und wir werden auch weiterhin ausgesetzten Hunde aufnehmen, tierärztlich versorgen, aufpäppeln und später geeignete Adoptivfamilien für sie suchen.

 

TierheimOrotava10

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung bei unserer Arbeit für die Tiere in

Not und freuen uns euch bald mal in unserem neuen Domizil begrüßen zu dürfen.

 

APRAM Teneriffa Calle Montijos 10, 38300 La Orotava

 

DANKE!!!

sagen die Langzeitinsassen Leo & Marlon, unser blindes Notfellchen Waldi und

alle anderen 4- und 2- beinigen APRAMIANER